Oelgeschläger führt Spradow II in die Spur

»Jetzt müssen wir die beiden anstehenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten Jöllenbeck III und Schröttinghausen gewinnen. Dann sind wir nach der Hinrunde voll im Soll«, sagte Beschorner. Mit den Siegen gegen Sendenhorst und Altenhagen II habe man die Niederlage bei Hörste II wett gemacht.
Gegen Altenhagen II bot Spradows Reserve zunächst eine durchschnittliche Leistung, lag nach 20 Minuten mit 4:6 zurück. Bis zur Pause drehte die HSG auf und führte mit 10:8. Den Vorsprung verwaltete das Team über 13:9 und 15:12 (40.). Dann folgte die stärkste Phase. Der bärenstarke Nils Oelgeschläger zwischen den Pfosten lieferte hinter einer stabilen Abwehr seine beste Saisonleistung ab. Vorne machten Marius Oebke und Maximilian Schöne einfache Tore.
Deshalb setzte sich Spradow II vom 15:13 entscheidend auf 22:14 (50.) ab. Danach wechselte Beschorner munter durch, doch die Gäste aus Bielefeld wurden trotzdem nicht mehr gefährlich. »Altenhagen war die schlechtere von zwei schlechten Mannschaften«, bilanzierte Thomas Beschorner nach einem mäßigen Handballspiel.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner – Knicker, Oebke (8), Schmidt (2), Schöne (4), L. Langer (5/2), T. Langer (1), Peitzmeier, Hense (2), Meier, Schulz (1).