Nur Spradow tut die Niederlage weh

Kreis Herford. Während die Handball-Verbandsligisten aus dem Bünder Land ihre Spiele erwartungsgemäß verloren – HSG Spradow mit 26:31 gegen VfL Mennighüffen, und CVJM Rödinghausen mit 24:31 gegen HTV Sundwig/Westig – punktete Landesligist SG Bünde-Dünne relativ sicher mit 36:32 gegen Schlusslicht SV Versmold.

VERBANDSLIGA

Nach der Niederlage im Kreisderby gegen den Tabellenzweiten VfL Mennighüffen steht die HSG Spradow nach nunmehr vier Rückrundenniederlagen wieder mit dem Rücken zur Wand. Immerhin ist sie nicht Letzter, sondern Anführer einer vierköpfigen bedrohten Gruppe. Jetzt geht es für Trainer Malte Mischok um die wichtigen Punkte "gegen unsere Gegner". Damit meint er Mannschaften, mit denen sein Team auf Augenhöhe ist – wie die nächsten Gegner Ladbergen und TuS 97 II. Der direkte Abstiegskampf wird also am Sonntag in der Ladberger Sporthalle eröffnet. Spradow kann diese erste Phase des Kampfes um den Klassenerhalt durchaus positiv gestalten – wie in der Hinserie. Nur darf sich das Team ein Absacken des eigenen Spielniveaus bis weit unter Verbandsligareife, wie zwischen der 16. und 30. Minute im Spiel gegen Mennighüffen, mit einer Torfolge von 7:7 auf 10:19, nicht ein weiteres Mal erlauben.