CVJM Hiddenhausen erreicht Relegation

Kreis Herford (lak/sp). Der CVJM Hiddenhausen hat sich mit einem 23:19 bei der HSG Spradow II als Vizemeister der Handball-Kreisliga A die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation gesichert.

HSG Spradow II – CVJM Hiddenhausen 19:23 (9:10).

Der überragende Torwart Sascha Held und der zehnfache Torschütze Christian Griffig waren die entscheidenden Spieler bei den Gästen. Spradow ging beim 14:13 einmal in Führung, ehe die Gäste ihre konditionellen Vorteile gegen nur neun Spradower nutzten und sich auf 19:16 absetzten. Die Relegationsrunde folgt am nächsten Sonntag in Münster-Kinderhaus gegen fünf weitere Kreisliga-Vizemeister. »Zuerst hatten wir das Spiel im Griff, dann sind wir aufgrund des kleinen Kaders eingebrochen«, sagte HSG-Trainer Istvan Varga bei seinem Abschiedsspiel.

HSG Spradow II: Nolte, Weiler – Hense (1), J. Langer (3), S. Brandt (1), L. Langer (3), Peitzmeier, J. Brandt (8), S. Schulz (3).