Nur einer ist zufrieden

Bünde/Rödinghausen. Am vergangenen Handball-Spieltag konnte von den drei oberhalb der Kreisligen spielenden heimischen Teams nur Verbandsligist CVJM Rödinghausen nach dem 32:29-Erfolg gegen TV Emsdetten II, eine Erfolgsmeldung absetzen. Die beiden Landesligisten enttäuschten mehr oder weniger. Die HSG Spradow unterlag im Spitzenspiel gegen Verfolger HSG Porta Westfalica überraschend deutlich mit 21:27. Die personell dezimierte SG Bünde-Dünne zog aus der 24:31-Niederlage beim neuen Tabellenführer TuS Brake immerhin Pluspunkte für die eigene Moral.

In der Handball-Landesliga hat es durch die 21:27-Niederlage der HSG Spradow im Spiel gegen Verfolger HSG Porta-Westfalica einen Wechsel an der Spitze gegeben. Seit neun Spieltagen ungeschlagen und zuletzt daheim beim 31:24-Erfolg über die SG Bünde-Dünne auch ungefährdet, nimmt der TuS Brake erstmals Platz eins ein. "Natürlich ist noch nichts verloren", reagierte Spradows Trainer Malte Mischok auf den Rutsch seiner Mannschaft auf Platz zwei. Schon in einer Woche könnte nach den Begegnungen HSG Spradow bei LIT NSM III und TuS Brake bei TG Lage, für Spradow die Sonne wieder scheinen.