Nur einer ist zufrieden

Bünde/Rödinghausen. Von den drei überkreislich spielenden heimischen Handballteams konnte nur Landesligist HSG Spradow mit dem 26:23-Sieg gegen den TuS Brake eine Erfolgsmeldung absetzen. Weder brachte Verbandsligist CVJM Rödinghausen beim 22:27 gegen die TSG Harsewinkel eine Normalleistung, noch überzeugte der zweite Landesligist, SG Bünde-Dünne, beim 25:34 gegen den TV „Friesen“ Telgte.

Auf leisen Sohlen klopft die HSG Spradow an der Spitze der Handball-Landesliga an, und das nach dem ziemlich durchwachsenen Saisonauftakt. Nach vier Siegen in Folge lauert das Team von Trainer Malte Mischok nun mit zwei Punkten Rückstand auf die HSG Detmold-Hiddensen, auf einen Ausrutscher des Spitzenreiters sowie des Tabellenzweiten, Eintracht Oberlübbe, der zweiten Überraschungsmannschaft der Saison.

Bis zur Pause war das Duell zwischen der HSG Spradow und TuS Brake ausgeglichen. Dann setzten sich die Gastgeber auf 23:19 ab und brachten den Vorsprung einigermaßen über die Zeit. „Das war ein ganz wichtiger Sieg.“ Trainer Mischok war angesichts der Stärke des Gastes mit der Leistung seiner Mannschaft „sehr zufrieden“. Dass dann noch „Ruheständler“ Torben Sturhan mit von der Partie war und so die Ausfälle von Julian Brandt und Jan-Frederik Koebke ein wenig kompensierte, fand Mischok ebenfalls „sehr gut“. Auch das Signal Sturhans, bis zur Winterpause weiterhin aushelfen zu wollen, kam beim HSG-Trainer gut an.