Nur die Gegner sind unzufrieden

In der Altenbeker Sporthalle haderte Jörg Harke, Trainer der HSG Altenbeken/Buke, nach der 24:25-Niederlage gegen die HSG Spradow nicht direkt mit den Schiedsrichtern, fand aber die Ansetzung "wenig glücklich", weil die Unparteiischen zuvor ein Spiel der Altenbeker Reserve gepfiffen hatten. Doch er fasste sich auch an die eigene Nase. "Wir hätten im Grunde genommen gewinnen müssen und den Sack zumachen können", trauerte Harke einer vergebenen Chance im Kampf um den Klassenerhalt nach.

Spradows Trainer Malte Mischok räumte ein, dass der in der Schluss-Sekunde durch Manuel Taubenheim sichergestellte Erfolg, zwar ein wenig glücklich war, aber auch "nicht unverdient". Während die HSG Altenbeken/Buke noch einen Versuch hat, mit einem Sieg über die HSG Löhne-Obernbeck die Landesliga zu halten, braucht sich die heimische HSG in ihrem letzten Saisonspiel gegen die HSG Detmold/Hiddesen, nicht mehr anstrengen. Mehr als Platz zwei ist für den derzeitigen Dritten nicht mehr erreichbar.