Meisterschaft trotz Sieg kein Thema mehr

Alle Samstag-Spiele der Landesliga wurden zeitgleich angepfiffen. So musste und wollte Spradow bei der abstiegsgefährdeten HSG Altenbeken/Buke auf Sieg spielen, um die minimale Meisterschaftschance zu wahren. Das gelang dem Gast über weite Phasen. Nach dem 2:2-Auftakt setzte sich Spradow auf 9:6 ab, ging aber nur mit einem Tor Vorsprung (11:10) in die Kabine. Danach lag Spradow dank einer gut funktionierenden Abwehr mit 15:12 vorne. Nach 45 Minuten folgte beim 19:19 der zweite Gleichstand des Spieles, das folgend ausgeglichen blieb. 20 Sekunden vor Abpfiff nahm Gäste-Trainer Malte Mischok beim Stand von 24:24 eine Auszeit. Eine Freiwurfabgabe auf Rechtsaußen Manuel Taubenheim bescherte Spradow schließlich das Siegtor. „Hut ab vor dieser tollen Mannschaftsleistung“, freute sich Mischok natürlich über den etwas glücklichen, seiner Meinung nach „verdienten“ Erfolg über den Viertletzten der Liga. „Leider können wir jetzt die Spannung abbauen“, sagte er tags darauf nach Kenntnis der Erfolge der beiden führenden Mannschaften aus Oberlübbe und Porta Westfalica, „die Meisterschaft ist nun kein Thema mehr.“

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte (n. e.); Taubenheim (4), Iffland (4/2), M. Langer (5/2), D. Langer (2), Overlack (2), Volsdorf (3), Koebke (5), P. Rausch.