Nolte hält den Sieg fest

Nach dem Wechsel drehten die Spradower noch einmal auf und wollten die Vorentscheidung erzwingen. Zunächst sah es auch so aus, als sollte das gelingen. Beim 21:17 setzten sie sich erstmals auf vier Tore ab, nach 15 gespielten Minuten im zweiten Durchgang stand es sogar 23:18. Diesen Vorsprung hielt die HSG bis zum 29:24 und hatte damit den Sieg fast schon sicher. Doch eine rote Karte gegen Daniel Overlack zweieinhalb Minuten vor dem Abpfiff sorgte noch einmal für Spannung. Die Überzahl nutzten die Löhner aus und kamen bis auf 29:27 heran. Aber Jan-Frederik Koebke sorgte schließlich kurz vor dem Ende für den 30:27-Erfolg und Jubel bei HSG-Verantwortlichen, Mitspielern und Zuschauern.
»Es ist enorm wichtig gewesen, dass wir zwei Spiele hintereinander gewonnen haben. Ich hoffe, dass wir jetzt halbwegs in der Spur sind«, sagte Malte Mischok. Ein großes Lob sprach er seinem Torwart Sven Nolte aus, der ab der 25. Minute für Björn Rollwitz spielte und in der zweiten Halbzeit zum Turm in der Schlacht wurde. »Er war unser Matchwinner.«

HSG Spradow: Rollwitz, Nolte – Iffland (7), Rausch (4), Koebke (6), Taubenheim (2), Heise (1), Overlack (5/1), Brandt (2), M. Langer (1), D. Langer (1), Volsdorf (1).