Noah Cardoso auch 2021 im HSG Trikot

Linksaußen bleibt – 2 Abgänge verdienter Spieler stehen fest

Die HSG Spradow freut sich über die Zusage von Linksaußen Noah Cardoso für die kommende Saison. „Noah hat sich hier sehr gut eingewöhnt und seine Entwicklung ist hier noch lange nicht zu Ende“, sieht Sportvorstand René Grohmann den talentierten Detmolder nach der ersten Saison bei der HSG noch lange nicht am Leistungslimit.

Hat gut lachen: Noah Cardoso trägt auch in der Saison 20/21 das Spradower Trikot. Foto: Wolgang Hasenheit

Mit wem Noah Cardoso die Außenposition in der kommenden Saison bekleiden wird, ist allerdings noch offen. Der ehemalige Captain Dennis „Eta“ Borcherding wird den Verein nach 4,5 Jahren im Sommer verlassen. „Eta hat sich große Dienste um die HSG Spradow erworben. Er kam zu uns in einer sehr schwierigen Phase Ende 2015 und war seitdem stets einer der absoluten Leistungsträger, auch wenn er beruflich zuletzt immer mehr eingespannt war und die Belastung dort gestiegen ist. Wir sind ihm für seinen Einsatz sehr dankbar“, sieht Sportvorstand Julian Brandt den Abgang mit einem weinenden Auge, ergänzt aber: „Ich bin mir sicher, wir werden Dennis immer mal wieder in der Spradower Halle sehen.“ Dennis Borcherding wird sich einem heimatnahen Verein in einer tieferen Liga anschließen.

Verlässt die HSG nach 4,5 Jahren: Dennis Borcherding.

Ebenfalls verlassen wird die Spradower Torhüter Sören Halstenberg, der seit 2016 das HSG-Logo auf der Brust trägt. „Sören hat sich hier toll entwickelt und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gemacht. Wir haben hier 4 tolle Jahre zusammen verbracht, die leider im Sommer eher enden, als gedacht. Sein Anteil am Erfolg der letzten Jahre ist mit Sicherheit kein kleiner“, hätte sich der Sportvorstand eine weitere Zusammenarbeit gewünscht. Sören Halstenberg wechselt in die Oberliga.

Weitere Personalentscheidungen werden in dem kommenden Tagen bekannt gegeben. Die HSG Spradow freut sich auf die letzten Spiele mit Sören und Dennis und wünscht beiden schon jetzt alles Gute! Natürlich werden beide beim letzten Heimspiel im Mai gebührend verabschiedet.

Nach 4 Jahren im HSG-Trikot wechselt Sören Halstenberg in eine höhere Liga.