Niederlage für Spradow II

TSG Altenhagen-Heepen IV – HSG Spradow II 28:25 (12:11)

Eine überraschende Niederlage musste die Spradower Reserve gegen die vierte Vertretung der Altenhagener einstecken. Der Grund für die erste Saisonpleite lag aber nicht in der frühen Anwurfzeit um 10 Uhr, sondern vielmehr in der großen Personalnot. »Die Spieler, die da waren, haben alles gegeben und wollten gewinnen. Aber ich hatte nur sieben Feldspieler zur Verfügung«, sagte Trainer Istvan Varga. Zu diesem Akteuren gehörte aufgrund der Lage auch Lars Dierßen, der sonst für die dritte Mannschaft aktiv ist und als Betreuer der Reserve fungiert. »Er hat seine Sache gut gemacht«, lobte Varga die Leihgabe. Zu allem Überfluss musste auch noch Sören Schmidt nach 15 Minuten nach einem Schlag ins Gesicht vorzeitig passen. Dass es am Ende nicht zu einem Sieg oder Remis reichte, lag einzig an den schwindenden Kräften der Gäste. Zwar legten sie laut Varga auch keinen guten Start hin, aber bis zum 25:24 sah es so aus, als sollte Vargas »allerletztes Aufgebot« doch für etwas Zählbares sorgen können. Aber dann folgte der Einbruch und die Hausherren siegten mit 28:25. »Die Jungs haben kämpferisch alles gegeben. Aber unter diesen Voraussetzungen war einfach nichts zu machen«, musste Varga eingestehen.

HSG Spradow II: Weiler, Oelgeschläger, Schäfer – L. Langer (5), Schmidt (3), Brandt (3), Oebke (8), Peitzmeier (1), J. Langer (5), Dierßen.