HSG Spradow II kassiert erste Niederlage

TSG Altenhagen-Heepen IV – HSG Spradow II 28:25 (12:11)

Mit nur einem Auswechselspieler Lars Dierßen aus der Drittvertretung angereist, musste die HSG Spradow schon nach zwölf Minuten auf einen weiteren, wichtigen Spieler verzichten. Sören Schmidt begann gut, erzielte gleich drei Treffer, um dann mit einem blauen, dick geschwollenem Auge auszuscheiden. Dennoch hielt sich der kampfstarke Gast lange Zeit im Spiel. Erst in der Schlussphase, selbst 25:24 in Führung liegend, ging dem Rumpfteam von Trainer Istvan Varga die Luft aus. „Altenhagen-Heepen hat seine Chancen dann genutzt“, musste der Coachr anerkennen. Vier TSG-Treffer in Folge zum 25:28 besiegelten die erste Spradower Niederlage.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Weiler, Schäfer; Brand (3), Oebke (8), L. Langer (4), J. Langer (5), Peitzmeier (1), Schmidt (3), Dierßen (1).