Nie in Rückstand geraten: Spradow besiegt Enger

Kreisliga A: HSG gewinnt daheim 22:19 (13:10)

Die HSG Spradow II hat ihr Heimspiel gegen den TVC Enger am Samstagnachmittag knapp aber verdient für sich entschieden. Beim 3-Tore-Sieg geriet das Team von Gunnar Heise nie in Rückstand, machte es aber dennoch spannend.

„Die Spiele gegend en TVC sind immer eng, aber meiner Meinung nach, hatten wir die bessere Spielanlage und haben deshalb auch verdient gewonnen“, resümierte Spielertrainer Heise die Partie. Seine Mannschaft war von Beginn an wach, musste sich aber in wahren Abwehrschlacht starken Gästen erwehren. Besonders der flinke Jan Osterwald auf der Rückraummitte der Gäste und Hüter Julius Specht hielten Enger im Spiel.

Das dies nicht zum Punktgewinn reichte, lag zum einen an der verbesserten Deckung der Gastgeber, in der Malte Langer zurückkehrte, zum anderen an der Variabilität der Spradower im Angriff. Im Rückraum sorgten Niederbäumer, Drosdow und Brandt für Wirbel, wurden aber schnell und viel entlastet (Oebke, Rausch, Gliwinski kamen nacheinander rein). Zudem traf die HSG von Außen durch Eikötter und Krivych, sowie später durch Hülshorst, und vom Kreis durch Scholz und Rückkehrer Kretschmann.

„Dazu hatten wir im zweiten Spiel hintereinander eine Torwartleistung, die wir elementar brauchen“, lobt Heise die Torhüter.

HSG Spradow: Ott, Stickdorn, Oelgeschläger; Hülshorst (1), Eikötter (3), Oebke, Niederbäumer (1), Kretschmann, Krivych (3), Brandt (7/2), M. Langer (1), Scholz (3), Gliwinski, Drosdow (3), Rausch.