Nicht auf Augenhöhe mit dem Gast

Bünde (fin) In der Handball-Bezirksliga musste die HSG Spradow II im Spiel gegen die Spitzenmannschaft TuS Brockhagen II eine empfindliche 23:38 (7:17)-Niederlage hinnehmen.

Die Weichen für die dritte Spradower Heimniederlage wurden Mitte der ersten Halbzeit gestellt, als dem Team um Spielertrainer Thomas Beschorner zehn Minuten lang kein Treffer gelang, dem Gast dagegen sieben zum 5:13. Insgesamt 14 Mal scheiterten die heimischen Angreifer in der ersten Halbzeit an Brockhagens Schlussmann Robin Meise oder sie verloren einfach den Ball an ihren Gast.

„Wir sind dann klassisch ausgekontert worden. Das war entscheidend“, befand Beschorner. Seine Enttäuschung über die letztlich deutliche Niederlage hielt sich dennoch in Grenzen. „Mit Brockhagen sind wir einfach nicht auf Augenhöhe.“ Die Niederlage in der Vorwoche in Hörste wiege da schwerer, meinte der Trainer des Gastgebers.

Die HSG Spradow II hatte seine beste Phase nach der Halbzeit, als sie von 9:21 (32. Minute) auf 15:25 (43.) verkürzen konnte. Dann zog Brockhagen II sein schnelles Angriffsspiel wieder konsequenter auf und beseitigte alle Zweifel mit einem Zwischenspurt auf 33:20 nach 55 Minuten. „Hätten wir auch in der ersten Halbzeit so gespielt und getroffen wie danach, dann wäre die Niederlage nicht so hoch ausgefallen.“ Verdient sei sie allemal, meinte Beschorner. Durch diese Niederlage verbleibt die HSG Spradow inmitten eines Quintetts, das die Absteiger wohl unter sich ausmachen wird.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner; Eikötter (3), Oebke (6), J. Langer (2), L. Langer (6/3), T. Langer (1), Schöne (5/1), Schmidt, Hense.