Neuzugang vom TV Bissendorf

Silas Rauschen verstärkt die HSG Spradow in der kommenden Saison

Da ist sie, die Verstärkung für den Verbandsliga-Rückraum der HSG Spradow. Silas Rauschen (23) kommt vom Oberligisten TV Bissendorf-Holte nach Spradow und geht ab Sommer im HSG-Trikot auf Torejagd. Der Rechtshänder soll die Lücke schließen, die Janis Vogt (zum TuS Spenge) hinterlässt. Rauschen ist flexibel einsetzbar und kann sowohl im linken Rückraum, als auch auf Linksaußen spielen.

„Wir bekommen mit Silas genau den Spielertypen, den wir für unser Spiel auf der Halblinkenseite brauchen. Über sein starkes 1-gegen-1 wird sich so mancher Abwehrspieler in der Verbandsliga wundern“, freut sich Julian Brandt auf den Neuzugang, mit dem er beim TV Bissendorf bis vor einem Jahr die A-Jugend trainierte. Rauschen schaffte im vergangen Jahr dort den Sprung in die 1. Mannschaft seines Heimatvereins – unter dem in Spradow bestens bekannten Trainer Malte Mischok. Leider warfen ihn in der Hinserie Verletzungen oft zurück, jetzt sei „er allerdings wieder topfit, ist enorm schnell und wird sich auch mal mit HSG-Kapitän Dennis Borcherding auf Linksaußen abwechseln können“, zeigt sich René Gromann voller Vorfreude auf den neuen Mann. Mit dem TV Bissendorf spielte der 23-jährige unter anderem in der A-Jugend-Bundesliga und wurde mehrfach in die Niedersachsenauswahl berufen.

Verstärkt ab Sommer die HSG Spradow: Silas Rauschen (23) kommt vom TV Bissendorf. Foto: HSG Spradow