Zugang aus der Oberliga

Handball: Spradow holt Silas Rauschen – Markus Hochhaus bleibt

Bünde (WB/lak). Handball-Verbandsligist HSG Spradow meldet einen Zugang und eine Verlängerung: Vom Nordsee-Oberligisten TV Bissendorf-Holte kommt der vielseitig einsetzbare Silas Rauschen (23). Zudem gab Teammanager René Grohmann die Vertragsverlängerung mit Trainer Markus Hochhaus bekannt. Rauschen war in Bissendorf als Linksaußen im Einsatz, Grohmann sieht den früheren A-Jugend-Bundesliga-Spieler als variabel einsetzbaren Rückraumspieler. »Er soll bei uns in erster Linie Jannis Vogt ersetzen«, sagte Grohmann. Vogt wechselt wie berichtet zum Landesligisten TuS Spenge II.

Dass Hochhaus eine weitere Saison bei der HSG Spradow bleibt, war nur noch eine Formsache, diese ist nun erledigt. »Wir sind mit seiner Arbeit seit er hier ist sehr zufrieden«, sagte Grohmann. Hochhaus hatte die HSG mehrfach zum Klassenerhalt geführt und in der vergangenen Saison mit 30:22- Punkten auf Platz sechs zum besten Ergebnis der Vereinsgeschichte geführt. Das

Spradower Aufgebot für die nächste Saison ist damit nahezu komplett. Grohmann sucht noch nach einem Linkshänder als Ersatz für Helge Frederking, der kürzertreten will. »Wenn wir einen Spieler für diese Position holen, dann müssen wir davon voll überzeugt sein. Und Helges Pass bleibt ja bei uns«, betonte Grohmann.

Zugang bei der HSG: Teammanager René Grohmann (rechts) begrüßt Silas Rauschen (zuvor TV Bissendorf-Holte). Foto: HSG Spradow