Neustart des Aufstiegsrennens

Malte Mischok hatte es geahnt. Den HSG-Coach überraschte die Rödinghauser Niederlage in Altenbeken nicht. »Dann fangen wir jetzt ja wieder von vorne an«, sagte Mischok am Sonntagabend. Das Ergebnis aus Altenbeken wird den 37-Jährigen gefreut haben. Spradow ist wieder dick drin im Titel-Geschäft. Gegen den TuS Brake genügten eine unterdurchschnittliche erste und eine bessere zweite Halbzeit zum 27:22-Sieg. Belebung brachte René Bulwien, der auf der rechten Seite für den laut Mischok etwas verunsicherten Manuel Taubenheim agierte. Insgesamt spielte Spradow nach dem Seitenwechsel klüger und durchdachter und hatte sich deshalb den Sieg auch verdient.

BZ-Prognose: Der Weg in die Verbandsliga führt nur über Spradow. Die HSG hat zwar das Spitzenspiel gegen Rödinghausen verloren, darf sich aber dennoch gute Chancen auf den Titel ausrechnen.