Neuer Torwart in Spradow

Nach vier guten Jahren beim Handball-Landesligisten HSG Spradow, hört Torwart Björn Rollwitz zum Saisonende auf. „Björn ist beruflich im Moment stark eingebunden und kann das Pendeln zwischen Wohnort Bad Salzuflen, Arbeitsplatz in Minden und dem Training in Spradow nicht mehr länger als bis zum Saisonschluss durchhalten“, sagt René Grohmann, Teammanager der HSG Spradow. „Björn hat sich immer stark eingebracht. Jetzt ist ihm der Aufwand zu viel geworden.“ Grohmann hat auch schon einen Ersatzmann parat. Daniel Habbe (25) vom Oberligisten TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, wird Rollwitz im Tor der HSG beerben.

„Daniel will auch mal die Nummer eins sein“, ist laut Grohmann ein Grund für den Wechsel des ursprünglichen Bad Oeynhauseners, der auch ein Jahr bei LIT Handball NSM das Tor gehütet hat, nach Spradow zu kommen.

Schreibe einen Kommentar