Habbe gibt HSG den Zuschlag

»Daniel Habbe war unser Wunsch-Torhüter. Es ist sehr schön, dass er sich trotz einiger Angebote – auch von höherklassigen Vereinen – für uns entschieden hat«, sagt Teammanager René Grohmann über den 1,99 Meter großen Schlussmann, der vor seiner Zeit in Jöllenbeck für Verbandsligist LIT Handball NSM II und den HCE Bad Oeynhausen gespielt hat.

Trotz der Freude über die Verpflichtung fiel den Spradowern die Trennung von Björn Rollwitz nach vier Jahren schwer. »Das ist sehr schade. Aber Björn wohnt in Bad Salzuflen und arbeitet in Minden. Daher kann er das Trainingspensum nicht aufrecht halten«, sagt Grohmann. »Er ist nicht nur sportlich eine herausragende Persönlichkeit, sondern auch neben dem Platz und hat uns auch in schwierigen Phasen nie im Stich gelassen.«

Ob Sven Nolte als zweiter Torhüter neben Habbe bleibt, steht derweil noch nicht fest. »Da ist noch nichts fix. Wir sind noch in Gesprächen«, sagt Grohmann.