Eine durchweg schlechte Bilanz

Bünde (fin). In der Handball-Kreisliga A gab es für die heimischen Vertreter nicht viel zu holen. Die SG Bünde-Dünne II verlor daheim gegen die HSG EGB Bielefeld III 25:29. Nicht viel besser machten es daheim der TV Häver beim 24:28 gegen TuRa Bielefeld 06 und die HSG Spradow II beim 24:25 gegen die HSG Schröttinghausen-Babenhausen. Dem CVJM Rödinghausen II vergehen nach dem 24:29 bei der TG Herford II langsam die Aufstiegsträume.

HSG Spradow II – HSG Schröttinghausen-Babenhausen 24:25 (11:8).

Über drei Viertel der Spielzeit hatte die HSG II Ball und Gegner im Griff, um dann nach der 18:15-Führung fünf Treffer in Folge zu kassieren. Damit war die Spielwende eingeleitet. „Wir haben in dieser Phase vorne Durchschlagskraft missen lassen“, sagte Pascal Vette, der den privat verhinderten Andreas Kruse auf der Trainerbank vertrat. Dennoch gelang es den Gastgebern, zum 21:21 auszugleichen. Doch Schröttinghausen legte wieder Treffer zum 22:24 vor. „Da hat mir ein gewisses Aufbäumen gefehlt. Vielleicht waren die Kräfte aufgebraucht“, sagte Vette als die Niederlage amtlich war.

HSG Spradow II: Oelgeschläger; L. Langer (3), J. Langer (4), T. Langer (1), S. Brandt (1), Peitzmeier, Schröder, Hense (2), Schöne (6), Schulz (2), Oebke (5).