Neuer Torwart für die HSG II

Kreisliga A: Patrick Crowe verstärkt Heise – Sieben in der neuen Saison

Trainer Gunnar Heise und der Mannschaftsverantwortliche Christian Heiter gaben in dieser Woche einen Neuzugang für die HSG II bekannt: Patrick Liam Crowe wechselt von Union Halle nach Spradow. Nachdem er sich in den letzten Jahren viel als Trainer engagiert hat, möchte der 21 jährige Schlussmann jetzt auch selbst wieder angreifen.

Der Kontakt kam über HSG-Jugendtrainer Sven Jurok zu Stande, der Patrick zunächst als Jugend-Torwart-Trainer zur HSG holte und dann bei Trainer Gunnar Heise ins Gespräch brachte. „Nach einem Probetraining zu Beginn des Jahres, waren wir uns schnell einig, dass wir im kommenden Jahr zusammen arbeiten möchten“, ist Heise glücklich über den Neuzugang.

Christian Heiter, der ebenfalls für eine weitere Saison als Mannschaftsverantwortlicher der Zweiten zugesagt hat, unterstreicht die Wichtigkeit des Transfers: „Von den 4 Torhütern der letzten Saison, verblieben erstmal nur 2 im Kader, mit Patrick sind es 3, was für uns ideal ist. Dazu erhoffen wir uns natürlich auch eine qualitative Bereicherung.“

Heiter spielt dabei auf die besondere Konstellation im Tor der Zweiten an. Mit Dominik Ott ist der Stammtorhüter in die Erste aufgerutscht und versucht sich in der Verbandsliga durchzusetzen, Marcel Stickdorn tritt kürzer und verstärkt die Dritte. Patrick Crowe wird dann in der kommenden Saison das Torhüter-Trio mit Nils Oelgeschläger und Nachwuchstalent Marcus Dyck, der in der letzten Saison auch viel Spielpraxis bei der HSG III sammelte, bilden. „Ich halte das für eine sehr gute Lösung. Nils ist beruflich & familiär stark eingespannt, sodass er uns leider auch mal fehlen kann. Die 3 werden sich gegenseitig pushen und einen starken Rückhalt bilden“, sieht Trainer Heise einen guten Konkurrenzkampf.

Auch ein weiterer Rückraumspieler stößt noch zur HSG II. Dieser soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Begrüßen den neuen Torwart bei der HSG Spradow II: Mannschaftsverantwortlicher Christian Heiter (links) und Trainer Gunnar Heise (rechts) mit Patrick Liam Crowe. Der Hüter wechselt aus Halle zur HSG.