Neuer Rückraumspieler für die HSG II ist ein alter Bekannter

Kreisliga A: Simon Stöhr kehrt zur HSG Spradow zurück

„Die Tür ist für Simon nicht zu“, kommentierte der Sport-Vorstand der HSG Spradow im Januar 2019 den Abgang von Simon Stöhr zur HSG Löhne-Obernbeck. Stöhr verließ damals die Verbandsliga-Mannschaft der HSG und wechselte in der Winterpause zum damaligen Spitzenreiter der Bezirksliga, um mit diesem in die Landesliga aufzusteigen und mehr Spielanteile zu erhalten – das alles klappte. 18 Monate später geht Simon Stöhr nun durch diese metaphorische Tür, zurück zur HSG Spradow!

„Hier in Spradow hatte ich umheimlich Spaß am Handball, am ganzen Verein und daher komme ich sehr gerne zurück“, freut sich der Rückraumspieler über sein Comeback im Spradower Trikot. Das Interesse am Weg zurück an den Herzogweg freut den Trainer der HSG II, Gunnar Heise, enorm: „Als ich über René Grohmann von Simons Rückkehr-Gedanken hörte, war mir schnell klar, dass das für uns eine tolle Chance sein kann. Wir haben viel vor im kommenden Jahr und da kann uns Simon ohne Zweifel helfen.“

Stöhr wechselt vom Landesligisten TuS Nettelstedt nach Spradow. „Simon war ja nie wirklich weg und auch sehr oft nach seinem Wechsel noch als Zuschauer in der Halle. Der Kontakt ist nie abgerissen. Ein Neuzugang aus der Landesliga, der zudem auch über 30 Spiele für unseren eigenen Verein in der Verbandsliga gemacht hat, ist eine tolle Sache für unsere Zweitvertretung“, kommentiert Christian Heiter, verantwortlich für die HSG II, den Wechsel. Damit spielt in der kommenden Saison der etatmäßige Innenblock der Verbandsliga-Mannschaft 2017/18 in der Reserve der HSG, denn auch Daniel & Malte Langer gehören weiterhin zum Kader.

Freuen sich über das Combeack von Simon Stöhr (Mitte) im HSG-Trikot: Trainer Gunnar Heise (rechts) und Christian Heiter (links).