Es gibt wieder einen T. Tiemann in Spradow

Till Tiemann wechselt aus der Jugend des TuS Hartum nach Bünde

Sein Vater sorgte vor Jahren für reichlich Torgefahr aus dem linken Rückraum in Spradow, jetzt tritt der Sohn den Weg nach Spradow an: Till Tiemann, Sohn von Torsten Tiemann, spielt ab sofort für die HSG Spradow.

Für Trainingskiebitze ist Till kein unbekanntes Gesicht, trainierte der talentierte Rückraumspieler in der letzten Saison bereits regelmäßig in Spradow mit. Nun folgt der komplette Schritt nach Spradow: „Till ist ohne Frage talentiert, aber noch sehr jung, er braucht jetzt vor allem Spielpraxis und eine weitere gute Ausbildung im Training“, freut sich Sportvorstand René Grohmann auf den Neuen aus Hartum.

Das Stichwort Spielpraxis ruft auch den Trainer der HSG II, Gunnar Heise, auf den Plan. „Sollte sich Till nicht sofort in der Ersten durchsetzen, wird er bei uns in der Reserve eine entscheidende Rolle einnehmen können. Uns fehlten bisher oft die leichten Tore aus der zweiten Reihe, für die kann Till sorgen“, würde sich Heise über einige Einsätze in der zweiten Mannschaft freuen. Diese leichten Tore erhofft sich allerdings auch Verbandsliga-Coach Malte Mischok über kurz oder lang von Tiemann. „Wir werden ihn langsam aufbauen und schon so mancher Spieler ist im Laufe einer Vorbereitung explodiert. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm“, ist auch Mischok mit der gefundenen Lösung sehr zufrieden.

In einem sind sich alle einig, die HSG Spradow hat wieder einen Tiemann in ihren Reihen und das ist gut so. Beide Trainer haben zusammen mit Vater Torsten in Spradow gespielt und hoffen auf eine ähnliche Entwicklung in der Zukunft.

Freuen sich auf den Neuen mit bekanntem Namen: Gunnar Heise (links), Trainer der HSG II, & Malte Mischok (rechts) mit Till Tiemann.