Neuer Kreisläufer für die HSG Spradow

Malte Tappe wechselt an den Herzogweg

Die HSG Spradow verstärkt sich zur neuen Saison auf der Kreisläufer-Position. Mit Malte Tappe wechselt ein talentierter Kreisläufer nach Bünde, der zusammen mit Frederik Iffland in der Saison 2022/23 das Duo am Kreis bilden soll.

„Wir sind sehr glücklich über die Zusage von Malte, weil er sich ideal mit Frederik am Kreis ergänzen wird. Er ist ein ganz anderer Spielertyp, sodass wir hier in der neuen Saison super aufgestellt sind“, freut sich HSG-Trainer Malte Mischok über den Neuzugang. Tappe wechselt von seinem Heimatverein TuRa Bielefeld nach Spradow und verlässt diesen mit 24 Jahren zum ersten Mal.

Sportvorstand Julian Brandt sieht in dem Transfer viel Potenzial: „Malte bringt ein super Gesamtpaket mit. Er kann auf mehreren Positionen decken, ist ein beweglicher Kreisläufertyp und vorne wie hinten zweikampfstark! An ihm werden wir viel Freude haben.“ Der Bielefelder spielte in der vergangenen Saison gegen die HSG Spradow II und hinterließ dort einen bleibenden Eindruck. HSG-Beiratsmitglied Daniel Langer war im Frühjahr von Tappe begeistert: „Malte war hinten wie vorne ein unglaublich unangenehmer Gegenspieler. Umso schöner ist es, dass er nun für uns spielt.“

Malte Tappe selbst sieht den Sprung von der Kreisliga A in die Landesliga als Herausforderung an: „Für mich ist das eine tolle Gelegenheit mich selbst weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf die Saison und will mit dem Team möglichst erfolgreich sein.“ Dem kann sein neuer Trainer nur beipflichten: „Malte ist mit seinen 24 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir wollen gemeinsam die nächsten Schritte gehen.“

Ein neuer Mann für die HSG Spradow: Malte Tappe (mittig) wechselt zur neuen Saison von TuRa Bielefeld zur HSG Spradow. Sein neuer Trainer Malte Mischok (links) und Sportvorstand Julian Brandt (rechts) freuen sich auf einen athletischen und entwicklungsfähigen Kreisläufer. Foto: HSG Spradow