HSG II kann am Sonntag Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen

Kreisliga A: 21:21 gegen Verfolger Enger bringt HSG in sehr gute Ausgangslage / Erster Matchball am Sonntag in Altenhagen / Anwurf bereits um 10:00h

In einem umkämpften, aber nicht hochklassigen Spiel holte die HSG Spradow II am letzten Samstag gegen die Erstvertretung des TVC Enger ein Unentschieden. Zwar hatte man in den letzten Sekunden noch einmal die Chance zum Sieg, wurde jedoch geblockt. Eine gute Ausgangslage ist der HSG dennoch gewiss.

Das Heimspiel gegen Enger schwankte hin und her. Der TVC agierte ab der ersten Minute mit einer offenen Manndeckung gegen Simon Stöhr und Julian Brandt, was Spradow am Anfang das Leben erschwerte. „Wir hatten da zu Beginn Probleme, konnten die Lücken erst später richtig nutzen und unser starkes Kreisläufer-Spiel aufziehen“, reflektiert HSG – Spielertrainer Gunnar Heise die Situation. Ohne Philip Rausch, der am Sonntag in Altenhagen in den Kader zurückkehrt und mit einem Tobias Niederbäumer, der nur wenige Minuten spielen konnte, tat sich Spradow lange schwer. „Insbesondere Melvin Hülshorst konnte später den Platz gut nutzen, aber Enger ist eben nicht zu Unrecht Zweiter, die haben schon auch Qualität, da geht das Remis über das Spiel gesehen schon in Ordnung“, sieht Christian Heiter (HSG-Teammanager) ein faires Ergebnis.

Die HSG Spradow hat nun am Sonntag bei der TSG Altenhagen-Heepen den ersten von 2 Matchbällen. Zwei Punkte brauchen die Männer vom Herzogweg noch, um das zweite Mal in der Vereinsgeschichte, nach 2010, die Reserve in die Bezirksliga zu bringen. In der Folgewoche tritt man noch in Jöllenbeck an. „Wir wollen natürlich die 1. Chance nutzen und den Sack am Sonntag zu machen. Dafür haben wir hart gearbeitet. Die Saison war lang, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch, aber diesen einen Kraftakt wollen wir jetzt natürlich noch vollbringen“, ist Heise angriffslustig.

Anwurf ist am Sonntag um 10:00h im Gymnasium Heepen, Alter Postweg, Bielefeld.

HSG Spradow gegen Enger am letzten Samstag: Müterthies; Hülshorst (5), Dubiel, Eikötter, Peitzmeier, Niederbäumer (1), Kretschmann, Heise (2/2), Zander, Brandt (2), Daniel Langer, Scholz (3), Stöhr (7), Tiemann, Oebke, Lars Langer (1).

Aufstieg am Sonntag möglich: Die HSG Spradow II von Spielertrainer Gunnar Heise (links) und Kapitän Julian Brandt (rechts) hat am Sonntag den ersten Matchball zum Aufstieg in die Bezirksliga. Das gab es für die Reserve der HSG seit 2010 nicht mehr. Foto: HSG Spradow / Wolfgang Hasenheit