Negativtrend der HSG-Reserve hält an

Hesselteich (sp). Die HSG Spradow II ist in der Handball-Bezirksliga auch im vierten Spiel in Folge ohne Sieg geblieben. Bei Spitzenreiter Spvg. Hesselteich gab es eine 26:32 (15:17)-Niederlage für die Mannschaft von Thomas Beschorner. »Etwas mehr war für uns aber schon drin«, fand der Coach. Seine Sieben legte zunächst einen katastrophalen Start aufs Parkett. Nach 17 Minuten lag die HSG-Reserve schon mit 4:12 zurück. »Wir haben überhaupt nicht stattgefunden und haben sehr schlecht gedeckt.« Nach einigen Umstellungen lief es dann allerdings etwas besser und Spradow II kämpfte sich zurück ins Spiel. Beim 12:14 war der Kontakt wieder hergestellt, in die Pause ging es mit 12:15. Direkt nach Wiederbeginn gelang das 13:15, doch eine erneute Schwächephase ließ den Gegner wieder davon ziehen – 15:21. Verloren war die temporeiche Begegnung aber immer noch nicht. Die Gäste krempelten erneut die Ärmel hoch und verkürzten auf 22:24. Die Partie blieb spannend, Spradow lag stets mit zwei Toren zurück. »Weil wir klare Möglichkeiten nicht genutzt haben und einfache Pässe nicht ankamen«, bemängelte Beschorner. Nach dem 25:28 vertändelte sein Team erneut einen Ball – 25:29. »Hesselteich hat verdient gewonnen, das Ergebnis hätte aber nicht so deutlich ausfallen müssen«, sagte der Trainer. »Immer wenn wir dran waren, schaltete der Gegner einen Gang hoch.«

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner – Knicker (3), Oebke (5/1), Schmidt, Schöne (6), L. Langer (4/1), J. Langer (4), Peitzmeier, Hense (4).

Schreibe einen Kommentar