Beim Spitzenreiter gut verkauft

Bünde (fin). Dass die HSG Spradow II beim Spitzenreiter Spvg. Hesselteich in der Handball-Bezirksliga nicht unbedingt doppelt punkten würde, war auch Spielertrainer Thomas Beschorner klar. „Doch wir haben uns gut verkauft und die erwartete Niederlage in Grenzen gehalten.“ Am Ende musste die HSG Spradow II mit einem 26:32 (12:15) zufrieden sein.

Auch wenn der Gast in der 50. Minute bis auf zwei Treffer (24:26) an den Versmoldern heran war, „konnte man spüren, dass Hesselteich immer noch zulegen kann“, meinte Beschorner zum realen Kräfteverhältnis der Kontrahenten. Als es den Gästen dann auch nicht mehr gelang, den Rückstand weiter zu verkürzen, „gaben wir uns ein wenig auf“, meinte Beschorner. Sich häufende Fehler machten es Spradows Gastgeber leicht, wieder davon zu ziehen und so die Bezirksligaspitze zu sichern.

Die HSG Spradow II bleibt relativ unbeschadet im unteren Mittelfeld der Liga. „Wir müssen diese Niederlage abhaken und uns nach der Karnevalspause auf die Heimpartie gegen Mitkonkurrent TG Hörste II konzentrieren“, ist Beschorners Perspektive.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner; Oebke (5/1), J. Langer (4), L. Langer (4/1), Schmidt, Hense (4), Knicker (3), Schöne (6), Peitzmeier.