Negativserie hält: Spradow rutscht weiter ab

Gesprächsbedarf wird es bei der HSG Spradow in dieser Woche aber allemal geben. Offenbar scheinen die Worte von Pascal Vette bei seinen Jungs aber auf taube Ohren zu stoßen. Nach vier sieglosen Begegnungen hatte Vette das Ende der Niederlagenserie gefordert. Stattdessen gab’s die vierte Pleite im fünften erfolglosen Spiel in Folge. Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim Landesliga-Absteiger derzeit meilenweit auseinander. Noch kein Spiel hat Pascal Vette in dieser Saison gesehen, mit dem er zufrieden gewesen ist. Spielerisch läuft überhaupt nichts zusammen. Und auch der sonst so oft beschworene Mannschaftsgeist lässt derzeit offenbar zu Wünschen übrig. Gunnar Heise brachte die prekäre Lage auf den Punkt: »Wir präsentieren uns nicht als Team. Jeder macht das, was er will«, zischte der Linksaußen seine Mitspieler an. »Für einen Sieg kamen wir jedenfalls nie in Frage«, grummelte Vette, dem auch gestern Abend der nahezu komplette Kader zur Verfügung stand.
Von einem harmonischen Zusammenspiel war aber am vorletzten Hinrundenspieltag rein gar nichts zu erkennen. Fehlwurf reihte sich an Fehlwurf, ein technischer Fehler jagte den nächsten. In dieser Verfassung gewinnt die HSG Spradow in dieser Saison kein Spiel mehr. Über weite Strecken der Begegnung gegen Eickhorst-Unterlübbe-Rothenuffeln wirkten die Gastgeber pomadig, einfalls- und ideenlos. Eine lebendige Mannschaft präsentiert sich anders. Besonders im Angriff wollte Spradow nichts einfallen. Die Gäste aus der Gemeinde Hille spielten ihre Angriffe dagegen lange aus. Erst in den letzten fünf Minuten glaubte die HSG an den Sieg. Zumindest die erste Halbzeit verlief dabei ausgeglichen. Zwar führte zunächst EURo (2:4), doch beim 6:6 glich Spradow aus und führte wenig später mit 8:7. Nach dem 10:10-Zwischenstand setzte sich der Gast jedoch zur Pause auf 12:10 ab.
Nach dem Seitenwechsel folgte die schlechteste Spradower Phase des Spiels. Vom 13:14 setzte sich Eickhorst mit fünf Treffern in Folge ab -13:19. Das Spiel war entschieden. Daniel Overlack stoppte die HSG-Torflaute mit dem 14:19. Stück um Stück konnte Spradow nun verkürzen und war nach Overlacks 18:21 wieder bis auf drei Tore dran. Mit zwei Treffern in Folge setzten sich die Gäste aber wieder ab -18:23. Zwei Tore von Overlack und ein Treffer von Heiko Rullkötter nährten zwar noch einmal die HSG-Hoffnungen (21:23), doch der Anschluss kam 1:15 Minuten vor der Schlusssirene zu spät.
HSG Spradow: Bartz, Oelgeschläger -Rullkötter (7/3), D. Langer (1), M. Langer, Overlack (6), Heise (3), Mischok (1), Tacke, Kruse (1), Schöne, Flechtner, Lubanski, Sturhan (3), T. Langer.