Mittelmaß reicht nicht aus

Bünde (tbv). Die lange Reise ins Münsterland hat sich für die Bezirksliga-Handballer der HSG Spradow II nicht gelohnt. Beim Tabellennachbarn TV Kattenvenne verlor das Team um Spielertrainer Thomas Beschorner deutlich mit 24:32 (7:12) und tauschte dadurch mit dem TVK die Plätze.

„Wir sind nicht über Mittelmaß hinaus gekommen, während Kattenvenne nur wenige Fehler gemacht hat. Deshalb geht die Niederlage für uns in Ordnung“, berichtete Beschorner nach der Partie. Von Beginn an lief Spradow II einem Rückstand hinterher. „Wir waren gerade in der Anfangsphase nicht bereit, etwas in das Spiel zu investieren“ kritisierte der HSG-Coach. Kattenvenne legte bis zur 15. Minute ein 8:2 vor. Spradow II stellte die Deckung um und kam bis zur 25. Minute auf 7:10 heran, doch je zwei Treffer der Gastgeber noch vor und unmittelbar nach der Pause zum 14:7 bedeuteten laut Beschorner schon so etwas wie die frühe Vorentscheidung. Für eine Wende kam Spradow II anschließend nicht mehr in Frage.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner; Eikötter (1), Knicker (1), Oebke, Schmidt (2), Schöne (7), L. Langer (9/5), J. Langer (1), T. Langer (3), Peitzmeier, Hense, Schulz.