Fracksausen soll endlich ein Ende haben

Bünde (BZ). Die Tabelle der Handball-Landesliga lügt nicht. Und geht es nach diesem Bild, gehen die SG Bünde-Dünne, der CVJM Rödinghausen und die HSG Spradow als klare Außenseiter in den Spieltag an diesem Wochenende.

HSG Löhne-Obernbeck – HSG Spradow (Sa., 18.30 Uhr). Eine kurze Anreise, aber dennoch einen schweren Gang haben die Spradower in Löhne vor der Brust. Schließlich liegen die zuletzt schwächelnden Gäste punktgleich mit Spitzenreiter HSG Altenbeken/Buke auf dem dritten Tabellenplatz. »Das wird eine mächtige Aufgabe. Aber ich denke, dass wir dort nicht chancenlos sind«, sagt Trainer Malte Mischok. Laut seiner Information fällt bei den Gastgebern nämlich der ehemalige Drittligaspieler Thorsten Bergmann aus. »Er ist die zentrale Figur der Löhner. Wenn er nicht dabei ist, sollten wir das zu unseren Gunsten nutzen«, fordert Mischok. Zum Erfolg wollen die Spradower über Tempogegenstöße kommen. »Wir sind nicht so angriffsstark. Daher müssen wir so zu unseren Toren kommen«, weiß der Coach. Personelle Sorgen hat der Übungsleiter nicht zu beklagen. »Da gibt es keine Ausreden«, sagt Mischok.