Mit Verletzungssorgen ins Derby

Kreisliga A: HSG II tritt am Samstag um 15:45h in der Markthalle an

Ein Spiel, ein Derbysieg – die Bilanz der Spradower Senioren gegen den Ortsrivalen Bünde-Dünne ist in dieser Saison klein, aber makellos. Für das Landesligateam bedeutete der Sieg im Dezember enorm viel im Kampf um den Klassenerhalt. Am Samstag kommt es nun in der Markthalle zum Treffen der Zweitvertretungen, wobei die HSG als Fünfter der Kreisliga A auswärts beim Dritten zu Gast ist.

Für die Spradower könnte das eine ganz schwere Partie werden, hat man doch enorme Verletzungssorgen in seinen Reihen. „Wir machen das Beste draus und werden alles reinwerfen, was wir haben“, gibt sich Trainer Martin Kracht kämpferisch. Ob er selbst, wie zuletzt zum Ende des Kalenderjahres, mit auflaufen wird, ist dabei allerdings auch fraglich, denn er zog sich gestern beim Sieg der dritten Mannschaft (gegen VfL Herford) ebenfalls eine Blessur zu.

So stehen hinter den Einsätzen von sehr vielen Spielern der Zweiten Fragezeichen, bei manchen auch Ausrufezeichen. Hilfe vom Landesligateam wird kaum zu erwarten sein, denn bis auf zwei Möglichkeiten sind alle Spieler festgespielt. „Was wir an Assen ziehen können, werden wir tun und dann alles reinlegen“, so Kracht. Aus der Drittvertretung wird mindestens Sebastian Brandt auflaufen, mit 3 Spielen in 10 Tagen, ist hier der Kader ebenfalls in voller Belastung.

Anwurf ist um 15:45h auswärts in der Markthalle und man darf auf den Ausgang gespannt sein, denn Derbys haben nun einmal eigene Gesetze.