Finn Hülshorst ab Sommer im Kader der ersten Mannschaft

Eigengewächs ist der erste Neuzugang für die kommende Saison

Die HSG Spradow stellt die Weichen für die neue Saison und verkündet die erste neue Personalie für die Saison 2024/25. „Dies ist eine ganz besondere Mitteilung für unseren Verein. Wir freuen uns unglaublich und sind stolz, Finn ab Sommer im Kader der ersten Mannschaft zu haben“, berichtet Sportvorstand Julian Brandt. Finn Hülshorst hat alle Jugendmannschaften der HSG Spradow durchlaufen und dazu einige Zeit bei GWD Minden mit Doppelspielrecht auf höchstem Niveau gespielt und trainiert.

Der Linkshänder, der aktuell mit einigen Mitspielern via Gastspielrecht bei der JSG Löhne/Mennighüffen sein letztes A-Jugend-Jahr spielt, steht bereits zusätzlich bei der Zweitvertretung der HSG im Kader, sofern dies nicht mit den Jugendspielen kollidiert. „Finn hat in dieser Saison noch mal einen enormen Schritt gemacht und so ist es die logische Konsequenz, das er im Sommer den nächsten macht“, kommentiert Christian Heiter, stellvertretender Vorsitzender und Teammanager der Zweiten den Aufstieg. Man sieht dabei aus Vereinssicht den gewünschten Weg, junge Spieler über die zweite Mannschaft an den Herrenhandball heranzuführen, um sie dann im besten Fall in die Erste aufrücken zu lassen, als bestätigt an.

Hülshorst, der im rechten Rückraum zu Hause ist, aber auch auf der Außenposition spielen kann, komplettiert damit in der neuen Serie das Linkshänder-Trio der Mannschaft vom Herzogweg. „Finn wird mit Paul Hellmann und Arthur Illi unsere Linkshänder-Achse bilden. Alle 3 können Außen spielen, Paul spielt eine super Saison auf der Halbposition, die rechte Seite ist zusammen mit den variablen Rechtshändern gut und entwicklungsfähig aufgestellt“, erklärt Brandt die Gedankenspiele des Vereins.

Finn Hülshorst, der aktuell noch mit Bruder Melvin in der Zweiten spielt, hatte auch in dieser Saison bereits Einsätze in der Landesliga und trainiert bereits regelmäßig dort mit.

Erster Neuzugang für die kommende Saison: Finn Hülshorst (Mitte) rückt aus der A-Jugend bzw. Zweitvertretung in den Kader der ersten Mannschaft der HSG Spradow auf. Christian Heiter (links, stellv. Vorsitzender) und Sportvorstand Julian Brandt (rechts) freuen sich sehr über den Aufstieg des Eigengewächses. Foto: HSG Spradow