Mischok zollt Akteuren Respekt

Trotz einer nicht berauschenden Leistung schaffte es die HSG Spradow, nach zeitweilig großen Rückständem Gastgeber HSG EURo mit dem 24:24-Unentschieden einen Punkt zu entreißen. „Der Kampf bis zum Ende hat sich gelohnt. Dafür zolle ich meinen Spielern Respekt“, freute sich der Spradower Trainer Malte Mischok auch über den Erhalt der Spitzenposition in der Handball-Landesliga, Gruppe 1. In der Parallelgruppe kassierte die SG Bünde-Dünne mit dem 24:30 gegen Sparta Münster eine herbe Heimniederlage. „Wir wissen nicht, woran es liegt, dass wir nicht mehr gewinnen können“, sagte Raoul Wittemeier. Der SGBD-Trainer sieht dem „nun eröffneten Abstiegskampf“ mit gemischten Gefühlen entgegen. Am Samstag geht die Reise zum TV Vreden, ausgerechnet zu der Mannschaft, die die rote Laterne von Bezwinger Münster übernommen hat.
</span>