Mischok muss Mannschaft nicht motivieren

»Vielleicht kann ich dann vor unserem Spiel noch etwas abschalten«, sagt Mischok zu seinem Einsatz bei der Reserve. Einer großen Motivationsrede bedürfe es jedenfalls nicht. »Meine Mannschaft weiß, um was es geht. Ich muss keine große Ansprache halten«, macht der HSG-Coach deutlich, dass seine Jungs heiß auf die Partie gegen die TG Herford sind. »Das Spiel ist richtungsweisend. Gewinnen wir, können wir uns weiter oben festsetzen. Da es das Topspiel und gleichzeitig ein Kreisderby ist, hoffe ich, dass wir vor einer guten Zuschauerkulisse spielen.« Die TG reist als Rangdritter nach Bünde und habe mit Rene Witt und Oliver Glissmann »zwei ganz erfahrene Spieler, die schon in der Landes- und Verbandsliga gespielt haben«. »Herford spielt zudem einen schnellen Ball. Wir müssen mit der nötigen Ruhe spielen, damit wir nicht ins offene Messer laufen«, lautet Mischoks Marschroute. Angst habe seine Mannschaft nicht vor dem Gegner – ganz im Gegenteil. »Wir sind Tabellenführer und müssen uns nicht verstecken. Wir wollen das Spiel gewinnen und haben auch gute Chancen«, gibt sich Mischok selbstbewusst. Gleiches gelte für die Mannschaft. »Wir haben zuletzt gute Leistung gezeigt und Selbstvertrauen getankt«, sagt der HSG-Coach, der alle Spieler an Bord hat.