Mischok lässt sich Zeit

Eine Statistik mit Seltenheitswert haben die Spradower beim 29:25-Sieg in Altenbeken vorzuweisen gehabt. Der ansonsten meist treffsicherste Alexander Volsdorf blieb ohne Tor. »Er hat nur wenig gespielt, da der Gegner eine offensive Deckung praktiziert hat. Daher hat Dimitri Rausch angefangen. Das hat auch sehr gut funktioniert«, sagte Trainer Malte Mischok. »Wir haben endlich auch mal gut ins Spiel reingefunden. und vorne richtig gut agiert«, fügte er hinzu. Der einzige kleine Kritikpunkt: »Als die Partie nach dem 26:21 gelaufen war, sind wir wieder fahrlässiger mit unseren Chancen umgegangen. Aber ansonsten war es eine sehr gute Leistung von uns.« Die Vertragsverlängerung mit Mischok ist trotz des zweiten Tabellenplatzes bisher noch nicht erfolgt. »Das haben wir hinten angestellt. Wir wollen erstmal sehen, wie sich die Saison noch entwickelt. Im März setzen wir uns zusammen«, sagte der Coach. Er sei aber optimistisch, dass Einigkeit erzielt werde. Auch bei den Neuzugängen ist noch nichts perfekt. »Wir sind an neuen Leuten dran, es ist aber noch nichts spruchreif«, sagte Mischok.

BZ-Prognose: So schnell kann es gehen. Vor der Karnevalspause patzte die HSG Spradow und die HSG EURo freute sich über den zweiten Tabellenplatz. Jetzt lief es genau umgekehrt. Doch ausruhen und auf die Patzer der Konkurrenz warten dürfen die Spradower nicht. Denn neben der HSG EURo liegt mit dem TV Großenmarpe ein weiterer Rivale im Aufstiegsrennen nur einen Zähler hinter der Sieben von Malte Mischok.