Mischok konzentriertsich auf eigene Stärke

Bünde(BZ). Eine schwere Aufgabe hat die SG Bünde-Dünne in der Handball-Landesliga zu bewältigen. Der Tabellendritte HSG EURo reist am Samstag an. Die HSG Spradow ist bei der HSG Handball Lemgo III gefordert.

HSG Handball Lemgo III – HSG Spradow (Sa., 17 Uhr).

Es ist wie immer gegen die Zweit- oder Drittvertretungen. Kein Gegner weiß, auf was für eine Mannschaft er sich einstellen soll. So ist es auch für Trainer Malte Mischok vor dem Duell der Spradower im Lemgo. »Ich kann mir vorher noch fünf Videos vom Gegner anschauen – und Sonntag stehen trotzdem ganz andere Spieler auf den Feld. Das ist immer eine Unbekannte. Gerade bei Lemgo weiß man nie, ob A-Jugendliche oder Spieler aus der zweiten Mannschaft dazu kommen«, sagt der Trainer. Daher gelte es in solchen Begegnungen um so mehr, sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren und das eigene Spiel durchzubringen. »Das ist uns in letzter Zeit aber leider etwas abhanden gekommen. Wir müssen wieder mehr an uns selbst glauben«, sagt Mischok. Daher war der Erfolg in der Vorwoche gegen Altenbeken besonders wichtig. »Damit haben wir wieder Selbstvertrauen aufgebaut, fahren optimistisch nach Lemgo und wollen dort natürlich gewinnen. Ohnehin ist es schwer, uns zu schlagen, wenn wir unsere Leistung abrufen«, sagt der Coach. Am Donnerstag musste Dimitri Rausch zwar krankheitsbedingt mit dem Training aussetzen, seinen Einsatz am Sonntag sieht Mischok aber nicht gefährdet. Daher müssen die Spradower bei der Drittvertretung des Bundesligisten nur auf Tim Koebke verzichten, der sich im Urlaub befindet.