Einmal einen „Großen“ ärgern

Bünde/Rödinghausen. In der Handball-Verbandsliga will sich der CVJM Rödinghausen am Sonntag, 18 Uhr, in der Gesamtschulsporthalle gegen die Sportfreuden Loxten für die hohe Hinspielniederlage revanchieren. In der Landesliga stehen sich die SG Bünde-Dünne und HSG EURo am Samstag, 17.45 Uhr, in der Sporthalle des Marktgymnasiums, sowie die HSG Handball Lemgo III und HSG Spradow um 17 Uhr in der Volker-Zerbe-Halle gegenüber.

HSG Handball Lemgo III – HSG Spradow.

Viel Selbstvertrauen hat der niemals gefährdete Sieg gegen die HSG Altenbeken/Buke der HSG Spradow eingebracht. "Wir werden trotz dieser guten Leistung nicht im Überschwang nach Lemgo reisen, sondern im Bewusstsein, dass der nächste Erfolg von Neuem erarbeitet werden muss," sagt René Grohmann, Teammanager der HSG Spradow. Der verweist stellvertretend für Trainer Malte Mischok darauf, dass eine Mannschaft wie Lemgo III niemals unterschätzt werden darf. Das klare 28:20 vom Hinspiel darf für die Spieleinstellung keine Rolle spielen, meint Grohmann. Bis auf Tim Koebke, der privat verhindert ist, sind alle Spieler an Bord, auch der zuletzt verletzte Daniel Overlack. Spradows Gastgeber scheint nach vier Niederlagen in Folge leicht angeschlagen zu sein. Doch wenn sich Lemgo III mit Spielern aus der Bundesliga-Jugend verstärkt, dann ist ein 39:26-Sieg gegen eine Spitzenmannschaft wie TuS Brake beinahe logisch. Grohmann ist es egal, wie der Gegner aufläuft. "Wir sollten unseren spielerischen Fortschritt nutzen und versuchen zu gewinnen."