Meiers rote Karte ist der Knackpunkt

Bünde (gn).Es hätte so schön sein können: Doch die A-Liga-Handballer des CVJM Rödinghausen II haben den 24:25-Patzer von Spitzenreiter TG Schildesche gegen Eintracht Gadderbaum III nicht genutzt. Durch ein 31:32 gegen Hiddenhausen wurde der Sprung auf Rang eins verpasst. Einen Derbysieg feierte die HSG Spradow II über den TV Häver, die SG Bünde-Dünne II kam zu einem Unentschieden.

HSG Spradow II – TV Häver 22:21 (13:13).In der ersten Halbzeit setzte sich kein Team mit mehr als einem Tor ab. Nach dem Wechsel hatte Spradow II dann seine schwächste Phase. Nach neuneinhalb Minuten ohne Tor stand es 13:17. Dann stellte Kruse die Abwehr um. Angeführt von einem starken Sören Schulz kämpfte sich die HSG-Reserve heran. Beim 21:19 führte Häver noch, doch drei Tore in Folge brachten Spradow 22:21 in Führung. Häver hatte nach einem Fehlwurf von Maximilian Schöne in letzter Sekunde noch die Chance zum Ausgleich, aber der Wurf kam zu spät. »Es ist etwas frustrierend, wenn man drei der letzten vier Spiele jeweils mit nur einem Tor verliert«, sagte Hävers Trainer Uwe Moning, der eine gute Abwehrleistung sah. »Nur im Angriff haben wir nicht viel hinbekommen und waren etwas naiv.«

HSG Spradow II:Oelgeschläger – Schulz (9), Oebke (3/1), Hense (4), L. Langer (3/1), Taubenheim (1), Schöne (1), F. Schröder, Scholz (1), J. Langer (n.e.), T. Langer, Peitzmeier (n.e.), Brandt (n.e.).

Schreibe einen Kommentar