Spradow II hauchdünner Derbysieger

Kreis Herford (fin). Einen gelungenen Abschluss besser war die HSG Spradow II in der Handball-Kreisliga A beim 22:21-Derbysieg gegen den Nachbarn TV Häver. Der CVJM Rödinghausen II führte lange Zeit im Spitzenspiel beim CVJM Hiddenhausen, brach dann aber zum 24:28 ein und verlor 31:32. So verpasste der CVJM II den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga A, die der Verlierer des Tages, die TG Schildesche I (24:25 gegen EGB III) an Hiddenhausen abgegeben hat. Die SG Bünde-Dünne II erkämpfte sich ein 25:25 bei TuRa 06 Bielefeld und steht nun sicher im Mittelfeld.

HSG Spradow II – TV Häver 22:21 (13:13). „Wir haben in der zweiten Halbzeit geduldig weiter gespielt und so das Spiel früh genug kippen können.“ Andreas „Jochen“ Kruse war als Coach der gastgebenden HSG Spradow II guter Dinge nach dem hauchdünnen 22:21-Erfolg über Nachbar TVH. Sein Gegenüber Uwe Moning dagegen ziemlich angefressen, weil seine Mannschaft „an Naivität nicht zu überbieten war“. Nicht nur, dass sich Häver nach einer 19:17-Führung das Spiel hat aus der Hand nehmen ließ und dann nach 57 Minuten in Rückstand eine weitere Niederlage vor Augen hatte. Da ließ der Verlauf des letzten Gegenstoßes, den die Häveraner nach Ballgewinn Sekunden vor Abpfiff laufen konnten, Trainer Moning weitere graue Haare wachsen. Statt auf Grund der knappen Zeit den direkten Weg zum Spradower Tor zu laufen, wurde André Tienemann überflüssiger Weise angespielt. Dessen (erfolgreicher) Torwurf erfolgte dann wenige Zehntelsekunden zu spät. Beim Sieger Spradow II überzeugte vor allem der neunfache Torschütze Sören Schulz.

HSG Spradow II: Oelgeschläger; J. Langer, L. Langer (3/1), Scholz (1), S. Brandt, Hense (4), Schöne (1), Schulz (9), Peitzmeier, Schröder, Taubenheim (1), Oebke (3).