Locker aufgespielt

Bünde (gn/sp). Ungeschlagen bleiben die drei heimischen Handball-A-Ligisten SG Bünde-Dünne II, HSG Spradow II und TV Häver. Zwei Siege und ein Remis waren die Ausbeute am zweiten Spieltag.

Eintracht Gadderbaum II – HSG Spradow II 24:26 (9:12).

Dieser Auftritt macht Lust auf mehr: Beim von HSG-Trainer Istvan Varga ernannten Titelfavoriten zeigten die Spradower eine gute Leistung und fuhren ungefährdet den zweiten Saisonsieg ein. »Der Gegner hat 60 Minuten Vollgas gegeben. Da mussten wir dagegenhalten – und das ist uns sehr gut gelungen«, sagte Varga. Auch die rote Karte gegen Torwart Andreas Schäfer (14.), der aus dem Kreis geeilt war und seinen Gegenspieler dann berührt hatte, warf die Gäste nicht aus der Bahn. »Die anderen Torhüter haben da weitergemacht, wo Andreas aufgehört hatte«, lobte Varga die Keeper Nils Oelgeschläger und Jan Weiler. Zudem machten die Spradower auch in der Offensive eine gute Figur und führten über die gesamte Spielzeit. »Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Auswärts sind 24 Gegentore ein guter Wert«, bilanzierte der Coach.

HSG Spradow II: Schäfer, Oelgeschläger, Weiler – Knicker (2), Oebke (7/1), Hense, T. Langer (1), J. Langer (6), L. Langer (5/3), Schmidt (4), Peitzmeier (1), Brandt.