Lange Zeit gut mitgehalten

Spradow II startete mit 1:4 schlecht in das Spiel, lag aber bald mit 5:4 vorne. Nach einer Viertelstunde war das Spiel ausgeglichen (7:7) und blieb es zunächst auch bis zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel setzten die Hausherren erst einmal die Akzente und führten mehrmals, so nach Sören Schulz’ Treffer zum 17:16 in der 36. Minute, und nach Marius Oebkes 21:19 in der 41. Minute.

„Bis hier war ein Unterschied von acht Tabellenplätzen nicht zu erkennen“, freute sich Beschorner über das couragierte Spiel seiner wenigen Spieler. Doch bald ließen die Kräfte nach, abzulesen an Fehlern im Spielaufbau und im Abspiel. Innerhalb von zwei Minuten drehte Senne die Partie auf 22:21. Noch einmal gelang Oebke mit dem 22:24 ein Anschlusstreffer. Nach Lars Langers achtem Treffer zum 25:28, brachen bei der HSG II in den letzten acht Minuten die Dämme. Durch diese Niederlage ist Spradow II nunmehr seit sieben Spieltagen sieglos und fest im Tabellenkeller verankert.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Beschorner; Oebke (3), L. Langer (8/1), T. Langer (2), J. Langer (5), Hense (2), Peitzmeier, Schmidt (5), Schulz (1).