Kruse hofft auf einen neuen Coup

Bünde (sp). Schon wieder ein Derby in der Handball-Kreisliga A: Der CVJM Rödinghausen II empfängt am Samstag die HSG Spradow II. Auch die SG Bünde-Dünne II greift ins Titelrennen ein, Häver spielt beim Vorletzten Herford II.

CVJM Rödinghausen II – HSG Spradow II (Sa., 15 Uhr). Der Vierte empfängt den Fünften – HSG-Trainer Andreas Kruse hat allerdings erkannt, dass »die Trauben ziemlich hoch hängen«. Bei Spradow II fallen Maximilian Schöne (Sportverbot) und Torwart Nils Oelgeschläger (Fingerbruch) aus. Dafür trainiert Thomas Peitzmeier wieder. »Ich habe kaum noch Spieler und um eine Verlegung gebeten, aber Rödinghausen hat abgelehnt und hofft wohl auf leichte Punkte«, sagt Kruse. Schon gegen Hiddenhausen gelang Spradow mit einem Schmalspurkader ein Sensationssieg. »So einen Coup auswärts zu wiederholen, wird schwer«, sagt Kruse. »Aber wir wollen den Favoriten ärgern.« Von leichten Punkten will CVJM-Trainer Jens Grotemeier nichts wissen: »Ich glaube nicht, dass das einfach wird. Spradow II hat gegen Hiddenhausen mit einer Rumpftruppe gezeigt, dass sie extrem gefährlich sind.« Sven Wengerowski (verletzt), Daniel Hellmann (Studium) und Florian Nykamp (beruflich verhindert) fehlen. Dafür ist Sebastian Meier aus der »Ersten« dabei.