Kopfsache für Rödinghausen

Bünde/Rödinghausen. In der Handball-Verbandsliga trifft der CVJM Rödinghausen am Sonntagabend um 18 Uhr auf den noch punktlosen TV Verl und hofft, dass die klare Favoritenstellung nicht zum Leichtsinn verleitet. Eine gute Gelegenheit, das Punktekonto auszugleichen, hat Landesligist SG Bünde-Dünne am Samstag um 17.45 Uhr in der Gymnasiumsporthalle "Am Markt", wenn die ungewohnt schwach gestartete HSG Detmold/Hiddesen ihre Aufwartung macht. Landesliga-Spitzenreiter HSG Spradow steht Samstag um 17 Uhr ebenfalls vor einer lösbaren Aufgabe bei der HSG Altenbeken/Buke, denn die Gastgeber warten seit vier Spieltagen auf einen Punktgewinn.

HSG Altenbeken/Buke – HSG Spradow.

Zwei Siege gleich zum Saisonbeginn, dann vier Niederlagen in Folge – wie soll da die HSG Altenbeken/Buke eingeschätzt werden? Malte Mischok, Trainer der HSG Spradow, Landesligaspitzenreiter und diesmal Gast am Altenbeker Viadukt, will schon gar nicht auf die Tabelle und den einzelnen Statistiken sehen. "Wir müssen auf uns selbst schauen und unser Spiel durchsetzen, gleich wie der Gegner im Moment dasteht." Mischok, der kürzlich seinen 40. Geburtstag gefeiert hat, kann nach der schöpferischen Pause wieder auf Daniel Overlack, Dimitri Rausch und Torwart Daniel Habbe zurückgreifen. Mit vollem Kader und vollem Einsatz sollte es reichen zum sechsten Saisonsieg.