Kompakt und konzentriert

Bünde (mab/sp/gn). Der CVJM Rödinghausen II ist in der Handball-Kreisliga A wieder in der Spur. Im Derby gegen den TV Häver siegte der Aufsteiger ungefährdet mit 28:19 und bleibt somit oben dran. Während die SG Bünde-Dünne II gegen Schildesche II siegte, verlor die HSG Spradow II deutlich in Gadderbaum.

Eintracht Gadderbaum III – HSG Spradow II 29:21 (14:11).

Die großen personellen Probleme konnte die HSG II nicht kompensieren. Zwar stand mit Jan Weiler ein Torwart zur Verfügung, doch ansonsten hakte es bei den Gästen sehr. »Wir hatten 29 Fehlwürfe. Das reicht normalerweise für drei Spiele«, sagte Trainer Andreas Kruse, der in der Hektik nach dem Spiel auch noch den Zettel mit den Torschützen verlor. »Aber Gadderbaum III war griffiger und klar besser«, fügte der Coach hinzu. Ein Lob hatte Kruse nur für den A-Jugendlichen Fynn Schröder parat. »Er hat in seinem ersten Spiel im Herrenbereich seine Sache ordentlich gemacht«, sagte der Übungsleiter.
HSG Spradow II: Weiler – Peitzmeier, S. Brandt, Schöne, Schröder, Oebke, Scholz, T. Langer, L. Langer, J. Langer.