CVJM Rödinghausen II bestätigt Spitzenstellung

Kreis Herford (fin). Im letzten Spiel der Hinrunde bestätigte Aufsteiger CVJM Rödinghausen II seine Spitzenstellung in der Handball-Kreisliga A, durch einen ungefährdeten 28:19-Sieg im Kreisderby gegen den TV Häver. Während Häver nun endgültig im Mittelfeld gelandet ist, nähert sich die SG Bünde-Dünne II nach dem 27:22-Pflichtsieg über die TG Schildesche II diesem von unten. Trotz der 21:29-Niederlage bei der HSG EGB Bielefeld III bleibt die HSG Spradow II Anführer im Feld der Mittelprächtigen.

HSG EGB Bielefeld III – HSG Spradow II 29:21 (14:11). Spradows Trainer Andreas „Jochen“ Kruse sah in der Zahl von 29 Fehlwürfen seines Teams einen Hauptgrund für die in der Höhe nicht erwartete Niederlage, dazu kamen noch drei verworfene Siebenmeter. Spradow II war nach dem Sieg über Ligafavorit CVJM Hiddenhausen nicht wieder zu erkennen. „Unsere Leistung lag bei nur 60 Prozent.“ Kruse vermisste eine konzentrierte Spielweise. Marius Oebke konnte noch in der ersten Halbzeit als Torschütze überzeugen, Maximilian Schöne in der zweiten. Das war zu wenig, um den Tabellennachbarn in Bedrängnis zu bringen. Von Anfang an lag der Gast zurück, zur Halbzeit 11:14. Auch nach dem Seitenwechsel kam keine Sicherheit ins Spiel der HSG Spradow. Die fünfte Saisonniederlage war nicht mehr abzuwenden, Platz fünf in der Halbzeit-Tabelle konnte immerhin noch gehalten werden.

HSG Spradow II: J. Weiler; Oebke, L. Langer, J. Langer, Schmidt, Schulz, Scholz, S. Brandt, Schröder.