Klarer erster Saisonsieg für SG Bünde-Dünne II

Kreis Herford (fin). In der Handball-Kreisliga A fabrizierten die heimischen Vertreter eine nur durchwachsene Bilanz. Als einzige Mannschaft hatte die HSG Spradow II Heimrecht und scheiterte mit ihrem Minikader 19:25 an TVC Engers Abwehr. Der CVJM Rödinghausen II zeigte bei der TSG Altenhagen-Heepen III eine ordentlich Leistung und siegte verdientermaßen 33:27, gleiches gelang der SG Bünde-Dünne II beim 31:17 in Schröttinghausen. Für den TV Häver gab es bei der TG Schildesche I nichts zu holen. Eine indiskutable Leistung in der zweiten Halbzeit führte zur 19:28-Niederlage.

HSG Spradow II – TVC Enger 19:25 (12:11).

Als Sebastian Brandt nach dem Seitenwechsel zweimal die Engeraner Abwehr überraschte und zum 14:11 traf, schien die nur mit sieben Feldspielern angetretene HSG II auf einem guten Weg zu sein. Doch es folgten rund zehn torlose Minuten, die Enger zur 16:14-Führung nutzte. Marius Oebkes sicher verwandelter Strafwurf und zwei weitere Treffer des Halblinken hielt Spradow II mit 17:20 einigermaßen im Spiel. Doch die Gästeabwehr erwies sich auch in der restlichen zehn Minuten Spielzeit für den kleinen HSG-Kader als zu stark. Die Niederlage war nicht mehr abwendbar. „Der Kräfteverschleiß war nicht zu übersehen“, ordnete Trainer Andreas Kruse die zweite Saisonniederlage ein.

HSG Spradow II: Oelgeschläger, Weiler (bei einem Siebenmeter); S. Brandt (3), Oebke (7/2), Schulz (1), L. Langer (3), J. Langer (2), Hense (2), Schmidt (1).