Keine Mittel gegen Hölmer

Bünde (BZ). Erfolgreiches Wochenende für die Handball-Landesligisten HSG Spradow und SG Bünde-Dünne: Beide Teams gewannen ihre Partien. Eine knappe Niederlage setzte es dagegen für den CVJM Rödinghausen.

HSG Spradow

»Gegen eine 3:3-Deckung darf man keinen Zauberhandball erwarten. Ich hatte Löhne-Obernbeck allerdings auch nicht so offen erwartet«, sagte Trainer Malte Mischok nach dem 30:28. »Aber wir haben das mit Dimitri Rausch, Jan Frederik Koebke und Daniel Overlack gut gelöst.« Am Ende waren aber alle nur erleichtert, dass der zweite Erfolg in Serie eingefahren wurde. »Das war ganz wichtig für uns«, sagte Mischok.

Das war gut: Die HSG konnte sich vor allem in der zweiten Halbzeit auf die Defensive verlassen. »Auch wenn wir 28 Gegentore bekommen haben, haben wir nach dem Wechsel besser gestanden und waren aggressiver. Den Ausschlag hat am Ende aber unser Torwart Sven Nolte gegeben«, sagte Mischok. Zwar habe Björn Rollwitz in den ersten 25 Minuten nicht schlecht gehalten, aber »er hat einfach nicht so viel zu fassen bekommen. Daher habe ich gewechselt«, sagte Mischok.

Das muss besser werden: Die Sicherheit ist trotz des zweiten Sieges in Folge noch nicht ganz wieder da. »Wir haben ein paar Unsicherheiten drin gehabt und haben es dadurch wieder unnötig spannend gemacht. Sonst bringen wir das Spiel mit fünf, sechs Toren nach Hause«, sagte Mischok.

Schreibe einen Kommentar