„Junge Wilde“ der SGBD II nicht zu bremsen

HSG Spradow II – SG Bünde-Dünne II 22:32 (11:12). Das Stadtderby zwischen den Handball-Kreisligisten HSG Spradow II und SG Bünde-Dünne II verlief dieses Mal in einer nicht so hitzigen Atmosphäre wie das Hinspiel, das die SGBD II bereits überraschend hoch 36:25 gewinnen konnte. Das Team des scheidenden Trainers Stefan Dach hatte mit den Jugendpielern Nico Mailänder, Tim Ahrend und Arne Weiler die frischeren Spieler in Halbzeit zwei. Deren 18 Treffern hatte Gastgeber Spradow II, der kurz vor der Halbzeit Marius Oebke mit Knieproblemen verlor, in den zweiten 30 Minuten nichts entgegen zu setzen. War das Derby zuvor bei wechselnden Führungen relativ ausgeglichen, so sah sich das Team von Trainer Istvan Varga in Halbzeit zwei einem Sturmlauf der „jungen Wilden“ (Dach) ausgesetzt. „Ohne Oebke und ohne einen Treffer von Lars Langer hatten wir keine Chance mehr“, räumte Varga ein. SGBD-Trainer Dach bedauerte, dass diese Mannschaft nicht immer so konzentriert aufspielt, wie in den Derbys. „Wir könnten viel besser da stehen, als auf Platz sechs.

HSG Spradow: Nolte, Weiler; S. Brandt, Oebke (1), L. Langer, J. Langer (5), Hense (2), Peitzmeier (1), Schmidt (4), Eikötter (n. e.), J. Brandt (8), Schulz (1).

Lars Langer (l.) und die HSG Spradow II patzten im Derby gegen die SGBD II mit Arne Weiler (r.). | © FOTO: ULRICH FINKEMEYER