Jetzt nur nicht schlapp machen

Bünde/Rödinghausen. Die Handball-Landesligisten HSG Spradow und CVJM Rödinghausen stehen diesmal vor lösbaren Aufgaben. Während die HSG Spradow bereits am Samstag um 19 Uhr beim TuS Brake zu Gast ist und dort den Hinspielsieg wiederholen kann, tritt Spitzenreiter CVJM Rödinghausen am Sonntagabend um 18 Uhr daheim gegen die HSG Altenbeken/Buke an und kann durchaus Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel nehmen. Bezirksliga-Spitzenreiter SG Bünde-Dünne möchte am Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle des Marktgymnasiums seinen Heimninbus mit einem Sieg über den 1. HC Ibbenbüren wahren und einen weiteren großen Schritt in Sachen Aufstieg tätigen.

LANDESLIGA

TuS Brake – HSG Spradow. Langsam muss sich die HSG Spradow wieder fangen. Lediglich einen Punkt konnte die Mischok-Sieben aus den letzten vier Spielen holen. Zuletzt wurde am 3. März ein Spiel gewonnen (gegen HSG Löhne-Obernbeck). Danach folgte viel Tristesse. Sollte am Samstag beim TuS Brake diese Negativserie nicht gestoppt werden, droht dem ehemaligen Spitzenreiter ein Abrutschen ins Mittelfeld. „Wir haben uns fest vorgenommen, die Saison ordentlich abzuschließen“, sagt Trainer Malte Mischok. Auch ohne den für zwei Spiele gesperrten Daniel Overlack will die HSG versuchen, den Kontakt zu Platz drei zu halten. „Vielleicht können wir noch die HSG EURo abfangen“, meint Mischok. Der HSG-Trainer muss in Brake auf den verhinderten Alexander Volsdorf verzichten. Sonst habe er alle an Bord, sagt er.