Varga erwartet eine Trotzreaktion

Bünde (gn). Die Herforder Mannschaften bleiben in der Handball-Kreisliga A an diesem Wochenende unter sich: Während die HSG Spradow II am Samstag (17.30 Uhr) beim TV Enger gastiert, muss der TV Häver zeitgleich zum Kreisduell bei der TG Herford II antreten. Die SG Bünde-Dünne II hat spielfrei.

TV Enger – HSG Spradow II (Sa., 17.30 Uhr).

Auf der Suche nach Gründen für die 22:32-Schlappe im Derby gegen die SG Bünde-Dünne II sind die Spradower unter der Woche gewesen. »Wir müssen einfach Charakter zeigen. Ich erwarte eine Trotzreaktion. Wir sollten den Anspruch und die positive Einstellung haben, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen«, sagt Trainer Istvan Varga, der bei einigen Akteuren festgestellt hat, dass die Luft raus ist. »Außerdem spielen einige schon seit längerer Zeit unter ihren Möglichkeiten.« Um wieder in die Spur zu finden, müsse das Team einen optimalen Start in die Partie finden.