Jens Langer lässt Spradow II aufatmen

HSG Spradow II – HSG CVJM Quelle/Ummeln 28:25 (13:10).

„In diesen finalen Spielen sind meine Spieler relativ nervös und spielen nicht so souverän wie oftmals zuvor“. Thomas Beschorner, Spielertrainer der HSG Spradow II, ist nach dem knappen und ganz und gar nicht überragendem Sieg über Kellerkind Quelle/Ummeln dennoch guter Dinge, dass der Aufstieg trotz der psychischen Bremsen gelingen wird. „Ich kann mich in jedem Fall auf die gute Abwehr verlassen.“ Dieses Mal war es der Torwartwechsel von Sven Nolte zu Jan-Patrick Weiler nach 45 Minuten, der dem Team wieder Sicherheit gab. Weiler konnte mit mehreren Paraden den Gastgebern ein wenig Luft verschaffen, so dass diese sich auf 24:19 absetzen konnte. Zwar schloss der Gast bis zum 25:23 wieder auf. Jetzt war es Jens Langer, der die Freiräume, die durch die Kurzdeckung gegen Maximilian Schöne entstanden waren, eiskalt nutzte und die entscheiden Treffer zum 26:23 und 28:25 setzte.

HSG Spradow II: Nolte, Weiler, Beschorner; Knicker, Eikötter (3), Oebke (4), Jens Langer (7), Lars Langer (8/5), Tobias Langer (1), Schöne (3), Köbke (2), Meier, Mischok.